[img]http://static.twoday.net/lotman/images/stalker.jpg[/img] Hier geht es um das gleichnamige Spiel. [url=http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=164964]Der Vorgänger[/url] Bisherige Erkentnisse: [i]-Bloodsucker und Snorkler are pain in the ass!! -Gutes Zwischenlager für alles mögliche ist die blaue Kiste in der 100 Rad Bar. -Es gibt ein Gordon Freeman [url=http://www.abload.de/image.php?img=65365240iqq.jpg]Easteregg[/url] Themen des alten Threads: - BBC doku: schlecht oder gut? - braindeadpsychoman hat probleme, sein pc stürzt immer ab - buddel ist zu faul den startpost zu lesen :P X-Tender gibt sehr verständlich Informationen zum Patch [quote] [b]Ja ist es, da unter anderem LUA in Stalker benutzt wird werden auch beim speichern die Scripte in das Savegame gespeichert, weil es wird ja auch gespeichert wenn ein script z.b. schon läuft, die script die halt in das savegame gepackt sind, werden nicht geupdatet, bzw die neuen scripte die man durchden Patch draufmacht werden einfach durch die scripte in dem Savegame "drübergecached" so das immer noch die alten scripte aktiv sind.[/b][/quote][/i] ------------------------------------------------ [b]Impressionen[/b] Alki [url=http://www.abload.de/image.php?img=ss_hp_administrator_03-29-07_00-47-05_l02_garbage713.jpg]bild1[/url][url=http://www.abload.de/image.php?img=ss_hp_administrator_03-29-07_00-49-39_l01_escapev3x.jpg]bild2[/url] [url=http://www.abload.de/image.php?img=ss_hp_administrator_03-29-07_00-52-46_l02_garbagesd8.jpg]bild3[/url][url=http://www.abload.de/image.php?img=ss_hp_administrator_03-29-07_01-04-06_l03_agroprompwc.jpg]bild4[/url] Gori: [URL]www.enslavetheworld.de/down/forum/p0t/stalker/stalker1.jpg[/URL] [URL]www.enslavetheworld.de/down/forum/p0t/stalker/stalker2.jpg[/URL] [URL]www.enslavetheworld.de/down/forum/p0t/stalker/stalker3.jpg[/URL] [URL]www.enslavetheworld.de/down/forum/p0t/stalker/stalker4.jpg[/URL] [URL]www.enslavetheworld.de/down/forum/p0t/stalker/stalker5.jpg[/URL] [URL]www.enslavetheworld.de/down/forum/p0t/stalker/stalker6.jpg[/URL] ------------------------------------------------ [b]Probleme mit Abstürzen etc? [url=http://www.tweakguides.com/STALKER_1.html]da werden sie geholfen[/url][/b] ------------------------------------------------ [b][url=http://4gamers.ru/dl//stalkerUnpacker.rar]stalker unpacker[/url][/b] - wird für mods und cheats gebraucht! ------------------------------------------------ [b]mods, cheats etc[/b] [url=http://www.cheathappens.com/cheat_index.asp?titleID=10162]alle trainer auf einen blick[/url], für v1.0 und v1.1 [url=http://www.saufen24.at/pot/stalker/string_table_enc_weapons.xml]richtige waffennamen (allerdings englisch)[/url] datei nach /gamedata/config/text/ger[oder eng] kopieren (vorhandene ersetzen) [aus der realismusmod] [url=http://faqs.ign.com/articles/774/774510p1.html]ein walkthrough auf englisch[/url] [url=http://www.gsc-game.com/main.php?t=community&s=forums&s_game_type=xr&thm_page=1&thm_id=6103&sec_id=16]realismusmod[/url] alles auf realismus getrimmt, waffen sind genauer, man stirbt aber auch schneller dir geht die taschenlampe auf den geist? dann erhöhe ihre reichweite! einfach unter gamedata\config\models\objects die light_night.ltx bearbeiten und bei 'range' und 'range_r2' einen höheren wert eintragen, zB 25. wer aber eine maglite auf dem helm haben will anstatt dieser kindertaschenlampe der ändert range_r und range_r2 auf 50, spot_angle auf 25 um. [von ~Raven~] Maximales Tragegewicht anpassen [b]V 1.0000[/b] Zuerst müssen wir einen unpacker runter laden, der die gepackten gamedata.db Files entpackt. Die gepackten Dateien wählen und anschließend in den Ordner /gamedata den wir zuvor erstellt haben entpacken lassen. gamedata.db0 gamedata.db1 gamedata.db2 gamedata.db3 gamedata.db4 gamedata.db5 gamedata.db6 gamedata.db7 gamedata.db8 gamedata.db9 gamedata.dba Diese müssen entpackt werden, es dauert etwas Für die ungepatchte Version gilt jetzt: Alle gepackten gamedata.db(a) files müssen jetzt entweder gelöscht, umbennant oder verschoben werden, damit das Spiel später auch mit den entpackten Daten gestartet wird. Ausserdem muss ein passender Eintrag vorgenommen werden. Die Datei fsgame.ltx im Stalker Hauptverzeichnis mit einem Texteditor öffnen. $game_data$ = false| true| $fs_root$| gamedata ändern auf $game_data$ = true| true| $fs_root$| gamedata Ab jetzt läd das Spiel nur noch von den entpackten Dateien. Um das Gewicht anzupassen müssen zwei Dateien mit dem Texteditor angepasst werden. Zu finden sind diese nun im gamadata Ordner, mit der Suche findet man sie ja flott ; ) system.ltx (/gamedata/config) Dort suchen nach max_weight = 50 (Hier z.b. 300 eingeben) Actor.ltx (/gamedata/config/creatures) nach max_item_mass = 50 suchen. Hier dementsprechend auch 300 eingeben max_walk_weight = 60 (Hier passend 310 angeben) [von daCamel] ------------------------------------------------ [b]die 7 enden[/b] [spoiler]5 stück am wunschgönner -reputation über 1000, sie wünschen sich die zone würde verschwinden [URL]http://youtube.com/watch?v=Dp1KJElbPEU[/URL] -mehr als 50k rubel. sie wünschen sich reich zu sein. [URL]http://youtube.com/watch?v=210HOl1JAII[/URL] -sowohl general woronin als auch lukasch sind tot. sie wünschen sich die welt zu beherrschen. [URL]http://youtube.com/watch?v=azo0yTzIhlk[/URL] -reputation unter -1000 sie wünschen sich das die menschheit bestraft wird [URL]http://youtube.com/watch?v=E8oDsb9b98w[/URL] -keine der anderen kriterien erfüllt. sie wünschen sich unsterblichkeit [URL]http://youtube.com/watch?v=r4aumK-AiC4[/URL] 2 "gute" enden -kollektivbewusstsein anschließen bei dem holografischen abbild des wissenschaftlers [URL]http://youtube.com/watch?v=aY5YLHRU2Bg[/URL] -nicht anschließen u. weiterspielen is dann das "beste der guten" enden [URL]http://youtube.com/watch?v=j_W8EyIoyfU[/URL] [/spoiler] ------------------------------------------------ [b]verstecke, spieltechnische problemlösungen etc[/b] im 1. level gibts einen stalkeranzug (50% chance, sonst söldneranzug). geht bei wolf - nachdem er euch die 1. aufgabe gegeben hat - die leiter hinter ihm hinauf. bleibt außen auf der kante und geht aufs dach rauf. von dort aus springt ihr auf das nächste haus, wo sich in der hinteren linken ecke eine kiste befindet (schwer zu sehen). schießt von oben 2 mal genau auf die kante, sonst rutscht der anzug nach hinten und ist unereichbar. [von FrickenMoron] im wildgebiet kann man hübsche sachen abstauben.... nicht nur den seva suit, sondern auch zu hauf artefakte (mika, fleischklumpen...) also da lohnt es sich wirklich paar mal von der bar aus raus und rein zu gehn, gibt immer neue verstecke mit tollen sachen drin. familiengewehr: [von FrickenMoron] [url=http://www.abload.de/image.php?img=ss_hp_administrator_04-05-07_22-08-02_l06_rostokh1h.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/ss_hp_administrator_04-05-07_22-08-02_l06_rostokh1h.jpg[/img][/url][url=http://www.abload.de/image.php?img=ss_hp_administrator_04-05-07_22-06-45_l06_rostokw9z.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/ss_hp_administrator_04-05-07_22-06-45_l06_rostokw9z.jpg[/img][/url][url=http://www.abload.de/image.php?img=ss_hp_administrator_04-05-07_22-06-54_l06_rostokbyk.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/ss_hp_administrator_04-05-07_22-06-54_l06_rostokbyk.jpg[/img][/url] links der brennende heli, rechts in die unterführung | da gibts die deagle, allerdings mit 0.45 munition (1 stock höher im bahnhäuschen gibts dazu noch extra munition) | da ist das familiengewehr (eine schrotflinte) [url=http://www.abload.de/image.php?img=ss_hp_administrator_04-05-07_22-12-24_l06_rostokmmi.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/ss_hp_administrator_04-05-07_22-12-24_l06_rostokmmi.jpg[/img][/url] seva suit ist dieser hinweis. wer ihn doppelt bekommt, findet 2 anzüge. wie ihr da rein kommt müsst ihr noch selbst rausfinden ;) [von FrickenMoron] [url=http://www.abload.de/image.php?img=ss_hp_administrator_04-05-07_22-16-23_l06_rostoko2p.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/ss_hp_administrator_04-05-07_22-16-23_l06_rostoko2p.jpg[/img][/url][url=http://www.abload.de/image.php?img=ss_hp_administrator_04-05-07_22-16-29_l06_rostok55y.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/ss_hp_administrator_04-05-07_22-16-29_l06_rostok55y.jpg[/img][/url] da gibts 6 (!!!) fleischklumpen zu holen. wie immer braucht ihr die info aus einem pda [von Alki] [URL=http://img504.imageshack.us/my.php?image=ssblueshark033107143954xk2.jpg][IMG]http://img504.imageshack.us/img504/5169/ssblueshark033107143954xk2.th.jpg[/IMG][/URL] beim gehirnschmelzer gibts ja eine türe die verschlossen ist. code dazu lautet: [spoiler]342089[/spoiler] [von gulli.com] ------------------------------------------------ [url=http://www.beofnf.de/pot/stalker/stalker.txt]startpost[/url]